Wir lösen Ihre WLAN Probleme

Ihre Mitarbeiter sind mit Ihrem WLAN unzufriedenheit?

Ist Ihr WLAN sicher genug, um kein Sicherheitsrisiko für das gesamte Unternehmen darzustellen?

Ist sichergestellt, dass ein Benutzer im Gaste WLAN nur ins Internet darf oder hat er Zugriff auf interne Ressourcen?

UNSERE LEISTUNGEN

 

Auswahl der Komponenten

Abhängig von Ihren Anforderungen und Gegenheiten wählen wir für Sie die passende Hardware aus.

Ein Accesspoint ist nicht gleich Accesspoint. 

Hier gibt es sehr große Unterschiede. 

Aruba beispielsweise empfiehlt bei dem Modell "Aruba Instant On AP22" 75 aktive Geräte.
Somit ist ein Accesspoint ein Unternehmen mit 300 Endgeräten ungeeignet und es muss ein anderes Modell gewählt werden, welches Ihren Anforderungen entspricht.

Ein weiteres Kriterium auch die Cloudverwaltung sein, so dass Sie z.B. das WLAN von Aussenstellen per Webbrowser administrieren können, ohne vor Ort zu sein.

Folgende Hersteller haben wir im Sortiment: Aruba, Ruckus

 

 

Positionierung

Wir installieren Ihre Systeme und sorgen für die optinale Positionierung.

Ein falsch positionierter Accesspoint wird nicht die optmale Signalstärke wiedergeben.

Das Gerät wird von uns korrekt positioniert.

 

Signalstärke

Durch die Messung des Signalstärke können wir sicherstellen, dass es in Ihrem Unternehmen keine unzureichend versorgten Bereiche gibt.

Somit stellen wir sicher, dass die Bereiche, die versorgt werden müssen, auch optimal versorgt werden.

Dies wird essentiell wichtig, wenn ein Roaming stattfindet, d.h. Ihr Endgerät wechselt automatisch zum stärksten Accesspoint in der Nähe.
Somit können Sie ohne Unterbrechung Videotelefonie oder Meetings führen. 

Durch die Messung wird auch geprüft, welche anderen Netzwerke sich in Ihrem Umkreis befinden und Ihr Netzwerk von uns auf die Gegenheiten vor Ort angepasst.

SICHERHEIT

Ein unzureichend geschütztes WLAN ist ein Sicherheitsrisiko für das gesamte Unternehmen.

In der Praxis stoßen wir immer wieder auf unzureichend geschützte Netzwerke.

Ein offenes WLAN, das Gästenetz darf auf interne Geräte zugreifen, ein zu schwaches Passwort.

Ein WLAN sicher zu machen ist mit dem entsprechenden Fachwissen kein Problem, es muss nur getan werden.

 

KOSTENFREIE BERATUNG ANFORDERN

    Ansprechpartner

    Wir stehen Ihnen gerne für alle Fagen zur Verfügung

    • Christian Treudler
      Geschäftsführer
      Tel: +49 721 75 40 714-4
      E-Mail: administration@flow7.de
      Tätigkeitsschwerpunkte: Geschäftsführung, Business Telefonie und IT Administration
    • Alexander Schwarz
      IT Administrator
      Tel: +49 721 75 40 714-3
      E-Mail: administration@flow7.de
      Tätigkeitsschwerpunkte: Business Telefonie und IT Administration

    Breites Spektrum für Ihre IT

    IT Lösungen

    MICROSOFT WINDOWS SERVER
    Versionen 2019 I 2016 I 2012R2 I 2012 I 2008R2 I 2008

    Active Directory ( Zentrale Benutzer- und Computerverwaltung )
    Gruppenrichtlinienmanagement ( Einstellungen für Computer und Software werden zentral veraltet )
    ADFS und Proxyserver ( Single Sign On für Office 365 )
    WDS ( Installation von Betriebssystemen über Netzwerk )
    WSUS ( Updateverteilung im Netzwerk )
    IIS ( Webserver )
    Druckserver ( Alle Drucker und Druckaufträge werden zentral verwaltet )
    DHCP-Server redundant
    DNS-Server redundant
    Firmeninterne Zertifikatsstelle
    Redundanz
    TELEFONIE / PBX
    Click to dial
    Gesprächsdatenerfassung in CRM
    Ausstattung von kompletten Callcentern
    Wallboard ( Live-Übersicht der Telefonate für Controlling & Steuerung )
    Umstellung von Tischtelefonen auf Softphone mit DECT-Headsets
    Gesprächsdatenerfassung
    Standortvernetzung, Anbindung von Homeoffice
    Unified Communications (UC)
    Digitaler Faxempfang und digitaler Anrufbeantworter, Weiterleitung per E-Mail
    Integration von iPhone und Android per APP
    Virtuelle Telefonkonferenzräume
    MICROSOFT EXCHANGE SERVER & MICROSOFT OFFICE 365
    Versionen Exchange Online | 2019 | 2016 I 2013 I 2010

    Installation, Migration, Wartung
    Hybridstellung mit Office 365 mit zentralem Mailverkehr
    Programmierung von Plugins
    Zentrales Journaling
    Regelbasiertes Routing ( Verteilung ) von E-Mails
    Übersicht über Ressourcen ( Meetingraum, Fahrzeugflotte
    Active Sync ( Synchronisation von E-Mails, Kontakten, Kalender auf Tablets und Handys )
    MICROSOFT DEFENDER ATP
    MICROSOFT CRM DYNAMICS
    Versionen 2016 I 2015 I 2013 I 2011

    Installation, Migration, Wartung
    Anpassungen ( Customization)
    Entwicklung / Erstellung von Plugins
    Gesprächsdatenübernahme aus der TK-Anlage
    TAPI-Anbindung, Wählen der Telefonnummer per Mausklick
    Anbindung an Ticketsysteme
    MICROSOFT SQL SERVER
    2016 I 2014 I 2012 I 2008R2 I 2008

    Installation, Migration, Wartung, Konzeption, Optimierung, Performancetuning
    MICROSOFT TERMINALSERVER + TERMINALSERVERGATEWAY
    2019 | 2016 I 2012R2 I 2012 I 2008R2 I 2008

    Zugriff von Aussenstellen, Aussendienstmitarbeitern, Homeoffice ( auch international)
    Deutliche Reduzierung administrativer Aufwand (Kostenreduzierung)
    HOMEOFFICE VERNETZUNG
    VPN
    TICKETSYSTEME
    Kundenanfragen werden zentral verwaltet Routen von E-Mails in die jeweilige Queue Div. Vorlagen für Antworten, Signaturen
    MICROSOFT WINDOWS
    Versionen: 11| 10 I 8 I 7

    Installation, Migration, Wartung
    WLAN
    Hochverfügbarkeit & Authorisierungen aus Active Directory
    MESH
    VIRTUALISIERUNG
    Hyper-V I VMWare & Hochverfügbarkeit
    SYSTEMÜBERWACHUNG
    Mittels Monitoring der Server, Geräte und PCs wird eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet
    BACKUPLÖSUNGEN
    Microsoft DPM 2012 I 2016 & HPE VM Explorer

    Sicherungskonzepte und Umsetzung
    Backup auf Bändern und Lagerung im Bankschließfach
    Microsoft Teams